Logo

Viel Spaß beim Voltigier-Ferienprogramm in der Grevelau

Das "Ferienprogramm-Voltigieren" hat längst Tradition im Pferdesportverein Grevelau:
Seit 26 Jahren lädt der Verein alljährlich im Rahmen des Winsener Ferienprogramms Kinder und Jugendliche ein, damit sie das Voltigieren ausprobieren können.

Wie in den Vorjahren wurde das Angebot auch in diesem Jahr wieder gern genutzt, so dass die Aktion bereits mehrere Wochen vor dem Termin ausgebucht war.

Am Mittwoch, dem 20.8.2014 trafen sich die 15 Teilnehmer im Alter von vier bis 13 Jahren auf dem Hof Hölscher in der Grevelau. Zunächst wurden die beiden Voltigierpferde Sion und Dukato geputzt und für das Voltigieren ausgerüstet. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm durften die Gäste dann Voltigierübungen im Schritt, Trab und Galopp ausprobieren, die sie zuvor auf dem Holzpferd vorbereitet hatten. Damit es für die wartenden Voltigierer nicht langweilig wurde, gab es ein kleines Rahmenprogramm mit Übungen zur Verbesserung des Bewegungsgefühls.  

Verantwortlich war - wie bereits seit vielen Jahren - Malte Peters, der von den Trainerinnen Corinna Link, Annika Link, Annika Hollmichel, Yasmina Ghrab, Alisa Jährig und dem Voltigierer Sven Habedank unterstützt wurde.

Interessierte Kinder und Jugendliche, die z.B. den Termin verpasst haben, aber trotzdem eine Voltigier-Schnupperstunde im PSV Grevelau erleben möchten, können sich bei Corinna Link melden (siehe Warteliste Voltigieren).

Hier ein paar Fotos von der Aktion (bitte anklicken zum Vergrößern)

 

PferdPutzen
Ferienprogramm1
Ferienprogramm2
Ferienprogramm3
Ferienprogramm4