Logo

 

Acheron

geboren am 27.4.2003

Rasse: Dänisches Warmblut

Abstammung: Akinos x Fernando

läuft für: M-Team, Einzel

Der riesengroße Wallach kam im Sommer 2009 zu uns. Seine Voltigierer lieben ihn, weil er sehr verschmust ist und eine Galoppade hat, auf der man leicht turnen kann.

 

1PferdebilderAcheron
Faradon

Faradon

geboren am 7. Mai 2010

Rasse: KWPN (Niederländisches Warmblut)

Abstammung:
Vater: Bachus v. Bajar u. Olympia
Mutter: Ladonna v. Burggraaf u. Donya

wird ausgebildet für Grevelau 1,
evtl. Einsatz für Grevelau V

Faradon haben wir im März 2018 von Maurits und Cindy de Vries (KCM Vaultinhorsses) gekauft.

Der bildhübsche Wallach zeichnet sich durch großes Potential und eine sehr angenehme Galoppade aus. 

Jack Daniels

Geburtsjahr: 2005

Abstammung: Nicht bekannt

läuft für: Erwachsene, VIII. Mannschaft und Reitunterricht

Jack ist seit seinem 4. Lebensjahr bei uns. Vorher wohnte er bei Katrin Harder-Mohrmann auf dem Rittergut Habighorst.

Er wird von den kleinen und den großen Voltigierern und Reitern geliebt, weil er ein echter Kumpel ist und immer auf seine Voltigierer aufpasst.

Jack hat einen starken Willen, ist dabei aber auch sehr sensibel. Auf Turnieren beeindruckt er durch seine Nervenstärke.

5PferdebilderJack
IMG-20150928-WA0005

Peregrin Tuk

geboren 2006


läuft für: in Ausbildung, Einzel, IV. Mannschaft

Pippin ist seit dem Herbst 2015 bei uns und wird seitdem zum Voltigieren ausgebildet.

Der Schimmel soll langsam an seine neue Aufgabe als Voltigierpferd herangeführt werden und das Gruppenpferd der IV. Mannschaft und Einzelvoltigierer werden.

Palmiro

geboren am 22.5. 2003

Rasse: Westfale

Abstammung: Pik Labionics x Frühlingsrausch

läuft für: Grevelau 1, Einzel

Palmiro sollte von seinem Vorbesitzer Anfang 2007 an den Schlachter verkauft werden.

Gunda Sievers kaufte ihn und bildete ihn zum Voltigierpferd aus. Bereits mit 6 Jahren wurde er Landesmeister bei den Juniorteams und startete auf den DJM in München-Riem.

Seine Voltigierer lieben seinen tollen Charakter und die Nervenstärke in Wettkämpfen. Er versucht immer, unter seinen Voltigierern zu bleiben, damit keiner runterfällt.

 

 6PferdebilderPalmiro
3PferdebilderQuando

Quando

Geburtsjahr: 2003

Rasse: Hannoveraner

Abstammung: Quasi Roy x Raphael

Rentner

Quando kam schon mit 3 1/2 Jahren in die Grevelau und hat bei uns seine komplette Grundausbildung erhalten.

Da er nicht mehr als Sportpferd eingesetzt werden darf, steht er zusammen mit seinem Ex-Kollegen Einstein auf einer Weide in Ashausen.

Sion

geboren am 18.5.1997

Rasse: Haflinger

Abstammung: Star x Alibi

läuft für: VI., VII., Spielgruppe Donnerstag, Reitunterricht

In 2003 kam er als aufmüpfiger Haflingerwallach zu uns.

Heute ist er für unsere kleinen Reiter und Voltigierer nicht mehr wegzudenken: Zahlreiche Kinder haben auf ihm erste Erfahrungen im Voltigieren gesammelt.

Er liebt "seine Kinder" und lässt sie in jeder Gangart bequem auf sich sitzen.

 

4PferdebilderSion
 Frieda

 

Frieda

geboren am 28.4.2009

Rasse: Warmblut-Kaltblut-Mix

Abstammung: Unbekannt

läuft für: Ausbildung zum Voltigierpferd, V. und 8. Mannschaft

Frieda haben wir auf einem Reiterhof in der Nähe von Lüneburg entdeckt. Sie ist ein Naturtalent für das Voltigieren.

 

Royal Rubinio

geboren am 13.5.2014

Rasse: Hannoveraner

Abstammung:
Vater: Rotspon (von Rubinstein)
Mutter: Laura (von Locksley II/ Papi´s Boy)


Auf der Suche nach einem kleinen Pferd für den Verein (siehe Frieda) haben wir diesen Rappwallach entdeckt, in den alle anwesenden sofort "schockverliebt" waren. 
Rubinio befindet sich in Privatbesitz und lernt erstmal die Grundbegriffe des Longierens und Reitens.
Er ist schmust gerne mit jedem und zeichnet sich durch eine große Leistungsbereitschaft und Gelassenheit aus.

 Rubinio