Logo

Auf dem Turnier in Rosengarten-Emsen am 27./28. April 2019 zeigten die Mannschaften Grevelau IV und Grevelau V, dass auch der Nachwuchs in der Grevelau gut gefördert wird. Bei den Galopp-Schritt-Gruppen gewann Grevelau IV mit einer Wertnote von 5,898 vor Grevelau V mit einer Wertnote von 5,810 und verwies die gastgebende Mannschaft von der PSG an der Heide auf den dritten Platz (5,786). Beide Grevelauer Mannschaften starteten auf dem Pferd Jack Daniels.

Grevelau IV wurde von Henrike Hullen - Öhler longiert, Grevelau V von Carina Twesten. Richterin Barbara Bonke lobte besonders, dass die siegende Mannschaft eine sehr gute Technik beim Grundsitz hat.

Parallel dazu startete das Grevelauer Nachwuchspferd "Frieda" mit Longenführerin Nele Winkelmann auf dem Turnier in Fredenbeck in ihrer ersten Nachwuchspferdeprüfung und zeigte, dass sie ein sicheres Turnierpferd werden kann.

Am Sonntagmorgen (28.4.) wurden die Kreismeisterschaften für den Landkreis Harburg ausgetragen. Trotz eines leichten Sturzes in der Kür erreichte Johannes Wenck die Wertnote 7,562 und gewann damit das M-Einzelvoltigieren und den Kreismeistertitel in dieser Leistungsklasse. Mit seiner zweiten Wertnote über 7,3 innerhalb von einem Jahr machte er damit auch den Aufstieg in die höchste Leistungsklasse S klar.

Zweiter wurde Paul Jezierski mit einer Wertnote von 7,368. Er startet im Einzelvoltigieren für den RV Grabensee,  gehört aber auch zum Team Grevelau 1. Beide Herren-Einzel starteten auf Lutziano, longiert wurden sie von Irina Lenkeit, die als Longenführerin bereits Vize-Weltmeisterin war.

Yasmina Ghrab zeigte auf Palmiro eine sehr sichere Vorführung und sicherte sich mit einer Wertnote von 7,035 den 3. Platz im Einzelvoltigieren und den Vize-Kreismeistertitel. Palmiro gelang es außerdem, mit 7,4 Punkten die höchste Pferdenote zu erreichen.

2019 04 28 Einzel Grevelauer Mannschaftsfoto