Der gestrige Samstag verlief sowohl für die Breitensport- als auch für die Turniergruppen des PSV Grevelau beim Turnier beim RuF Brietlingen sehr erfolgreich!
Den Anfang machte Henrike Hullen-Öhler, die mit Peregrin Tuk, im Verein schlicht "Pippin" genannt, in der Nachwuchspferdeprüfung den zweiten Platz belegte. Pippin zeigte sich von einer guten Seite und Henrike bekam als Teilnote für die Longenführung sogar eine 9,5!
Am Vormittag folgten dann die Nachwuchsgruppen des Vereins.
Nachdem Dukato mit der V. Mannschaft leider nicht an den Start gehen konnte, traten als ersten Gruppen des PSV Grevelau die VII. und VIII. Mannschaft in der Leistungsklasse Schritt/Schritt an und sicherten sich den Sieg und einen tollen dritten Platz in einem großen Starterfeld. Über den ersten Platz konnte sich die VIII. Mannschaft mit Jack Daniels und Yvonne Kasten freuen, die VII. Mannschaft mit Trainerin Nele Winkelmann und Pony Sion über den dritten Platz. Alle Voltigiererinnen und Voltigierer zeigten tolle Leistungen, und man konnte ihnen den Spaß am Voltigieren ansehen.
In der Leistungsklasse der Galopp/Schritt/Schritt-Gruppen, bei der ein Teil der Pflicht im Galopp geturnt wird, startete die VI. Mannschaft unter Leitung von Inken Hullen auf Sion. Bei ihrem zweiten Galoppstart überhaupt erreichten sie auf Anhieb den dritten Platz und konnten vollauf zufrieden mit den gezeigten Übungen sein.
Am Nachmittag gingen die IV. Mannschaft des PSV in der Leistungsklasse A auf Jack mit Henrike Hullen-Öhler an den Start. Mit einer Wertnote von 4,8 verpassten sie den ersten Platz nur knapp und konnten über den zweiten Platz jubeln.
Zum Schluss trat noch das M-Team mit Frederik Meyer an der Longe von Acheron an. Sie zeigten eine solide Pflicht und eine sauber ausgeführte Kür, in die das Team zur Überraschung der Trainer noch zwei neue Übungen eingebaut hatte.
Bilder vom Turniertag sind hier zu finden!