Logo

IMG-20151127-WA0000

Am vergangenen Wochenende war Daniel Kaiser bei uns, um mit den Turniergruppen und Einzelvoltigierern zu arbeiten. Jede Gruppe hatte mehrere Trainingseinheiten, um das Gelernte auch noch einmal verfestigen zu können.

Im Gepäck hatte er den Movie, ein auf der Stelle galoppierendes Holzpferd. Der Movie eignet sich hervorragend, Übungen im simulierten Pferdegalopp so oft wie nötig zu wiederholen, hat er doch eine ganz andere Kondition als ein lebendes Pferd. So konnten unsere Voltigierer die Übungen häufig wiederholen und so die korrekte Technik in Bewegung erarbeiten, was wiederum unsere Pferde entlastet.

Das Training war ein großer Spaß für alle, und Daniel gab viele hilfreiche Tipps, die nun im Wintertraining umgesetzt werden sollen. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei Daniel bedanken und ihm herzlich zum Gewinn der Weltcup Station in Madrid an diesem Wochenende gratulieren!