Logo

IMG-20151123-WA0004

Am vergangenen Wochenende (21./22.11.2015) machten sich unsere Palmiro-Einzelvoltigierer Jonas und Mucki mit ihren Trainern Gunda und Malte und natürlich Palmiro auf den Weg zum Kaderlehrgang des D2-Kaders des PSV Hannover nach Verden.

Dort angekommen, nahm Paul Langer zunächst Palmiro unter dem Sattel unter die Lupe. Miros Reitbeteiligung Anna-Lena konnte viele wertvolle Tipps für das Training zu Hause mitnehmen und auch Palmiro hatte sichtlich Freude an der Arbeit.

Währenddessen hatten Jonas und Mucki Holzpferd-Training mit Landestrainerin Elke Guckeisen und Helma Schwarzmann, selbst früher Bundestrainerin und vielgefragte Referentin und Wettkampfrichterin. Hier lag der Fokus auf der Pflichttechnik. Auch Gunda hatte im Laufe des Tages noch eine Longiereinheit mit Palmiro, bei der auch an der Doppellonge gearbeitet wurde.

Am darauf folgenden Sonntag sollten die Korrekturen bei den Voltigierern nun auch auf dem Pferd umgesetzt werden. Dies gelang schon recht gut; alle Beteiligten nehmen die wertvollen Tipps nun mit ins Wintertraining und arbeiten an deren Umsetzung.