Logo

IMG-20150929-WA0002 491714448844-1421860244

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften, die der RuFV Sieversen ausrichtete, wurde unsere IV. Mannschaft in der Leistungsklasse der A-Gruppen Kreismeister. Auf dem Pony Sion erreichte das Team nach einer guten Pflicht und trotz eines Sturzes in der Kür in der Gesamtwertung den 2. Platz aller A-Gruppen und wurde damit Sieger der Kreismeisterschaft. Die Gruppe startete in frisch (selbst-)genähten neuen Pflichtanzügen, über die sich alle sehr freuten!

Auch unsere VIII. Mannschaft nahm am Turnier in der Leistungsklasse Schritt-Schritt teil. Die Gruppe unter der Leitung von Yvonne Kasten startete auf Jack Daniels und erlebte ein tolles Turnier, das mit dem 5. Platz für die Gruppe belohnt wurde!

Anbei der Bericht der IV. Mannschaft:

Um 8:00 Uhr haben wir uns in Sieversen getroffen und haben unser Pony ausgeladen. Als Sion dann in seiner Box war, haben wir unsere Frisuren für den Pflichtstart gemacht. Alle waren glücklich über den neuen pinken Haarschmuck. Als alle fertig waren haben wir dann unsere Sachen fürs Pferd geholt. Um 9.00 haben wir dann Sion aufgehübscht. Der Start rückte näher, sodass wir uns schonmal unsere Anzüge untergezogen haben. Wir haben uns dann warm gelaufen und gedehnt. In der Halle sind wir dann zusammen nochmal ein paar Runden zusammen gegangen und haben alles besprochen. Bereit für den Pflichstart sind wir dann eineglaufen und hatten einen schönen Start in unseren neuen Anzügen. Alle waren zufrieden. Um 10: 40 Uhr waren wir dann wieder im Vorbereitungszirkel. Um 11:00 hatten wir unseren Kürstart, mit dem wir sehr zufrieden waren. In der Mitte der Kür hatten wir leider einen kleinen Sturz, durften aber weitermachen und haben die Kür sicher zu Ende geturnt. Danach haben wir dann noch schön gemeinsam gepicknickt. Um 13:00 Uhr war dann die Siegerehrung und wir waren sehr erfreut, dass wir trotz unserem kleinen Patzer in der Kür den 2. Platz bekommen haben. Zusätzlich sind wir Kreismeister der A-Gruppen 2015 geworden. Wir haben uns sehr gefreut. So endete dann ein toller Tag für uns.