Logo

MalteBild

Name: Malte Peters

Funktion: Co-Trainer bei der 1. Mannschaft und beim Einzel

Abzeichen/Qualifikationen: Trainer C, DVA II

 

Von 1996 bis 2009 war ich selbst aktiver Voltigierer im Verein. Zuletzt als Mitglied des S-Teams und als S-Einzelvoltigierer habe ich viele tolle Erlebnisse gehabt!

Meine Trainertätigkeiten habe ich 2005 als Co-Trainer der VII. und VIII. Mannschaft begonnen, 2007 bis 2009 dann als Trainer der IX. Mannschaft. Seit 2008 habe ich das ‚ehemalige‘ Juniorteam und anschließend die I. Mannschaft als Trainer begleitet. Zudem war ich lange Zeit Co-Trainer der Erwachsenen-Voltigierer. Seit 2011 bin ich nun Co-Trainer im Junior-Team/ I. Mannschaft.

Außerdem bin ich Longenführer von Nemo, trainiere auch außerhalb des Vereins Teams bei Lehrgängen und einzelnen Trainings und war von 2006 bis 2014 im Landesverband Hannover in der Jugendarbeit tätig.

Mir gefällt am Voltigiertraining vor allem die Arbeit mit anderen Menschen. Es bringt mir sehr viel Spaß, Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen mein Wissen weiter zu geben. Speziell das Voltigieren ist hier jedoch durch die Arbeit mit dem Pferd und mit verschiedensten gemischten Altersklassen eine tolle Sache!