Logo

Gunda

Name: Gunda Sievers

Trainiert: Juniorteam (Grevelau I), Einzel

 

Mit 6 Jahren habe ich angefangen zu voltigieren, mit 7 Jahren beschloss ich, Trainer zu werden... Von da an habe ich mir überlegt, wie "mein Verein" aussehen soll.

Mit 15 Jahren war ich dann zum ersten Mal Co-Trainerin, ab dem 16. Lebensjahr trainierte ich mit meinen beiden Freundinnen Miriam und Michaela auf unserer Zuchtstute "Pussy", woraus dann unser Verein entstand.

Ich habe die Trainer A - Lizenz und bin Bezirksbeauftragte für das Voltigieren. Durch diese Position bin ich auch Mitglied im Fachausschuss Voltigieren im Landesverband Hannover.

Mir gefallen -fast- alle Aufgaben, die zu den Tätigkeiten der Ausbilder gehören:

  • die Arbeit mit den Pferden
  • das Voltigiertraining mit netten Voltigierern, egal ob groß oder klein, gut oder nicht so gut
  • das Vermitteln von Pflichttechnik
  • das kreative Gestalten von Küren
  • das Turntraining
  • die Lehrgänge (als Teilnehmerin und Referentin)
  • die Organisation von Veranstaltungen

Aber das allerwichtigste ist, dass ich dabei mit supernetten Leuten zusammen bin, die mit mir meine große Leidenschaft teilen!!