Logo


Vanessa Bild 
Name: Vanessa Behrens
Funktion: Trainerin der VIII. Mannschaft und Co-Trainerin der IV. Mannschaft
Qualifikation/Abzeichen: DLA 5, DVA III, Trainer-Assistent

 Hallo! 2001 bin ich zum Voltigieren gekommen, 2012 habe ich dann endlich zum PSV Grevelau gefunden.

Ich trainiere mit Yvonne zusammen die VIII. Mannschaft und es freut mich immer wieder zu sehen, wie schnell sich die Kleinen weiterentwickeln, Dinge neu aufnehmen, plötzlich eine Übung nach der anderen mit Leichtigkeit turnen und mit uns dann ihre ersten Turniere starten!

Mir macht das Trainieren der Kinder, egal welche Altersklasse, unglaublich Spaß und ich finde es großartig, „meine“ Kleinen später in den höheren Gruppen voltigieren zu sehen (z.B. plötzlich bei uns in der IV. Mannschaft aufzutauchen) und manchmal kommen sie sogar als Co-Trainer zu uns zurück.

Zudem reite ich schon seit sehr langer Zeit und habe mittlerweile mit meiner Schwester zusammen ein eigenes Pferd.