Logo

Nachdem Anfang Oktober alle Mannschaften die Turniersaison 2014 abgeschlossen haben, hat unsere 4.Mannschaft die Saison Revue passieren lassen und Turnierberichte geschrieben. Hier sind die Erlebnisse nun zu lesen! Weitere Informationen findet ihr auch auf ihrer Homepage :)

 

27.9.2014, Turnier in Sieversen

Da Quando sich verletzt hatte, durften wir netterweise auf Acheron starten. Trozdem das wir nur 2x auf ihm trainiren konnten lief es ganz gut für uns. In der Pflicht lief alles glatt! Jeder von uns hat alles sicher gemeistert. :) Zwischendurch gab es noch ein kleines Picknick. Die Kür war auch gut, bis auf zwei kleine Patzer lief alles super. Fazit: Wir erreichten den vierten Platz und hatten jede Menge Spaß! ;)

Turnier in Arpke

Nachdem wir 4 Stunden im Auto saßen, sind wir endlich angekommen. Ganz entspannt haben wir unsere Frisuren gemacht. Die Wahl fiel auf einen geflochtenen Dutt. Dann wurde es langsam Ernst. Wir haben unser Pferdchen mit aller Ruhe fertig gemacht. Das gleiche gilt für die Voltis! Ab ging es zum Dehnen und laufen und die Pflicht nocheinmal gut durchgehen. Inken hat uns longiert. Als Henne uns alle gaaaanz viel Glück gewünscht hat gings los und es war mega! Alle haben eine Spitzen Pflicht gezeigt. Da es sehr warm war, haben wir unser Pferdchen dann erstmal versorgt. Und auch die Voltis hatten ihre Pause. Mit einem guten Gefühl ging es dann erneut in die Halle. Und erneut waren unsere Trainer begeistert. Wir haben eine gute Kür hingelegt. Zufrieden konnten nicht nur wir mit unserer ersten Aufstiegsnote nach Hause fahren, sondern auch Quando hatte die beste Pferdenote! Ein super Tag.

21.6.2014, Turnier Fredenbeck

Nach 1 1/2 Stunden Fahrt waren wir da. Natürlich wurde erstmal das Pferd in seine Box geführt, dann haben wir uns erstmal warm gemacht und umgezogen. Bei einer Trabrunde ist Lisa runtergefallen. Quando war durch die Geräusche in der Halle unruhig und hat sich erschrocken. Lisa hatte dann Schmerzen und konnte leider nicht mitstarten. Die Kür wurde dann kurzfristig umgebaut. Die Pflicht lief aber soweit ganz gut. Nach dem Start mussten dann aber alle ganz schnell aus den Anzügen raus, da es wieder ziemlich warm war. Die Kür hat dann geklappt, auch wenn sie so kurzfristig nochmal geändert werden musste. Wir haben auch dieses Tunier super gemeistert. Glücklich sind alle wieder nach Hause gefahren.

14.06.2014, Turnier für unsere Duos in Nutteln

Wir sind mit 5 Duo Paaren gefahren. Kati & Fenja hatten das Ampelmann-Thema, Mona & Selina waren Eisprinzessinnen, Anna & Kira waren die Jahreszeiten, Pia & Lisa hatte Bibi & Tina als Thema, die Minions waren Vanessa & Johannes. Alle hatten ganz viel Spaß beim Turnen und haben sich alles selbst überlegt. Henne hat alle Schleifenfarben bekommen von 1. - 5. Alles in allem ein erfolgreicher und spaßiger Tag.