Logo

Am gestrigen Sonntag machten sich viele Grevelauer Voltigierer auf den Weg nach Ihlienworth. Als Erstes war das M-Team auf Acheron mit der Pflicht an der Reihe. Trotz einiger Schwierigkeiten schlug sich die Gruppe gut und startete zuversichtlich in die Kürprüfung. Hier behielten die 8 Voltigiererinnen die Ruhe, konnten die Übungen sauber durchturnen und so den 4. Platz in der Gesamtwertung erreichen.

Am Nachmittag wurde es dann organisatorisch anspruchsvoll - aufgrund des hohen Nennergebnisses wurden Prüfungen parallel in zwei Hallen durchgeführt. So galt es, stets den Überblick zu behalten, was dank der vielen Helfer gut funktionierte. Im Nachwuchs-Doppelvoltigieren starteten die Paare Annika/Antonia, Mucki/Alisa, Alina/Luna, Friederike/Mia und Anne/Katharina - mit mächtigem Erfolg: Von 17 Duo-Paaren konnten unsere Voltigiererinnen in der Gesamtwertung die Plätze 1-5 erreichen (1. Abteilung: 1. Friederike/Mia, 2.Mucki/Alisa, 3.Annika/Antonia; 2.Abteilung: 1. Alina/Luna, 2. Anne/Katharina)!

Auch bei den Einzelstarts lief es super für den PSV Grevelau: In der Leistungsklasse M konnte Mucki den 1. und Jonas den 3. Platz belegen, beide trotz eines Sturzes in der Kür. Im L- Einzel erreichte Annika bei ihrem zweiten Einzelstart den 2. Platz mit einer Aufstiegsnote, Alisa verpasste diese um zwei Hundertstel, zeigte aber eine tolle Leistung und wurde mit dem 4. Platz belohnt. Im Nachwuchs-Einzel (L-Pflicht im Galopp, Kür im Schritt) wurde Antonia 2., Carina 4. und - unter lautstarkem Anfeuern - Sven bei seinem ersten Turnier 11..

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Helfer und Eltern, die dafür gesorgt haben, dass dieser Tag so reibungslos verlief! Erste Bilder gibt es hier zu sehen. Weiter folgen!