Logo

TrainingstagGrevelau12  TrainingstagGrevelau11  TrainingstagGrevelau13

 

Am 18. und 19.11.2017 hat das Team Grevelau 1 ein Trainingswochenende für Gruppen der Leistungsklassen A bis M* angeboten. Unter den 9 Teams, die einen Platz für den Lehrgang bekommen haben, waren viele A- und L-Teams. An dem Wochenende wurde am Samstag von morgens bis abends in der Turnhalle fleißig trainiert. An verschiedenen selbst gewählten Einheiten konnte bei Pflicht, Kür, Turnen, Krafttraining und Spielen geschwitzt werden. Am Sonntag kamen einige Gruppen auch zum Movie des PSV Grevelau, dort wurde nochmals unter dem simulierten Pferdegalopp hauptsächlich an Pflicht und Kür gearbeitet.

 

 TrainingstagMteam1 TrainingstagMteam2 TrainingstagMteam3

 

Am 3.12.2017 hat das M*-Team einen Trainingstag für Gruppen von Schritt-Schritt bis zur Leistungsklasse A veranstaltet. Durch die begrenzte Anzahl an teilnehmenden Gruppen konnten leider nicht alle teilnehmen, aber vielleicht kommt noch eine neue Gelegenheit dazu. An dem Tag wurden auch unterschiedliche Stationen wie Turnen, Krafttraining, Pflicht, Kür,... angeboten. Von morgens bis abends waren viele motivierte Gruppen dabei, sodass es allen viel Spaß gemacht hat und jeder etwas für sein Training zuhause mitnehmen konnte.

Beide Trainingstage mit den verschieden Gruppen aus der Umgebung haben allen Voltigierern und Trainern ganz viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Mal!