Logo

LCupErwachsen

 Das Ziel der Erwachsenen-Gruppe war erreicht, sie wurden für den deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen nominiert. Am 23.06.2017 war es dann soweit. Morgens um 9 Uhr machten sich die ersten im Stall fertig, es wurde alles zusammen gepackt und gegen 9.30 Uhr machten sich die ersten zwei Autos samt Jack auf den Weg Richtung Molzbach in Hessen. Nach ca. fünf Stunden Fahrt angekommen ging es für Jack in die Box und es wurde alles ausgeräumt und Jule und Jack bereiteten sich auf die Verfassungsprüfung vor. Diese bestand Jack ohne Probleme.

Später ging es dann zum Bonifatiuskloster, dieses war die Unterkunft für das Wochenende. Die letzten Autos waren auch eingetroffen, sodass wir abends alle zusammen essen gehen konnten. Außerdem sind lustige Fotos von allen entstanden.

Samstagmorgen wurde es dann ernst. Als aller erste Gruppe des Tages ging es um 8 Uhr in die Pflicht, diese verlief gut, sodass die Gruppe zufrieden auslaufen konnte und sich auf die Kür freute. Nach der Pflicht wurde gemeinsam gefrühstückt. Zwischendurch wurden natürlich die anderen beiden Teams (Bendestorf und Diek-Bassum) aus Hannover angefeuert. Dann ging es an die Kür, auch diese lief sauber und flüssig durch. Am Ende des Samstages sprang dann der 2. Platz in der 1. Abteilung heraus. Außerdem wurde Malte mit der zweitbesten Pflicht in dieser Abteilung ausgezeichnet. Damit hieß es für die Erwachsenen: FINALE! Die Freude war riesengroß, denn damit hatte am Freitag noch keiner gerechnet.

Sonntag ging es dann weiter, noch einmal standen Pflicht und Kür auf dem Programm. Auch in diesen beiden Runden lief bis auf ein paar Kleinigkeiten alles sauber durch. Alle waren super glücklich und anschließend wurden ganz viele Fotos mit und ohne Air-Horse gemacht, denn die Siegerehrung war noch etwas hin. Schließlich belegten die Erwachsenen insgesamt den 9. Platz von 31 Gruppen! Das ist natürlich ein super Ergebnis, welches außerdem auch eine Aufstiegsnote mit sich brachte. Malte hatte am Ende die drittbeste Pflicht aller L-Gruppen, worauf wir sehr stolz sind.

Wir gratulieren dem Team aus Bendestorf was sich mit einer guten Leistung insgesamt den 3. Platz und somit die Bronzemedaille sicherte, Herzlichen Glückwunsch!

Alles in allem war es ein sehr langes, anstrengendes aber auch sehr erfolgreiches Wochenende an dem alle viel Spaß hatten. Ganz besonders stolz sind wir auch auf unseren Jack, der das ganze Wochenende alles gegeben hat und für die Mannschaft gekämpft hat.

Ein kleines Dankeschön geht auch an Julia und Johannes, die als Helfer mitgefahren sind und somit alles unterstützen konnten, um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.