Logo

Für den PSV Grevelau startete mit dem neuen Jahr auch gleich die 26. Kursfolge für Voltigierausbilder. Damit werden unsere Lehrgangsreihen für Ausbilder 25 Jahre alt! "Gefeiert" wird dies, indem nach einigen Jahren Pause wieder eine ganze Serie von Lehrgängen zur Aus- und Fortbildung von Voltigierausbildern angeboten wird. Nach einer langen Pause von 6 Jahren können Nachwuchstrainer wieder beim PSV ihre Trainerassistenten-Qualifikation erwerben.

 

So startete am 09./10.01.2016 das erste Lehrgangswochenende.

Zuerst standen die A- und L-Pflicht auf dem Programm. Im warmen Lehrgangsraum wurden zunächst die Kriterien der Pflichten besprochen und abstrakt Korrekturmöglichkeiten der Pflichtübungen diskutiert. Am Nachmittag ging es dann in die Praxis über: Mit Vorübungen und methodischen Übungsreihen, die in Gruppen erarbeitet wurden, wurde der erste Lehrgangstag abgeschlossen.

Das für die Trainerassistenten-Anwärter lange Lehrgangswochenende rundete am nächsten Tag der Lehrgang "Grundlagen der Pädagogik" mit Referentin Michaela Petersen ab.

 

Bilder des Wochenendes sind hier zu finden!