Am heutigen Samstag, 06.06.2015, waren fast alle Trainer und die Voltigierer vieler unserer Nachwuchsgruppen auf dem Turnier in Tespe, dessen Veranstalter der Stover Rennverein war.
Besonders erfreulich verlief der Tag für die IV. Mannschaft des Vereins. Beim ersten Turnier der Saison erreichte die Gruppe den 2. Platz mit einer Note von 5,1! |
Bericht der IV. Mannschaft:
Heute sind wir nach Tespe auf unser erstes Turnier diese Saison gefahren. Alles lief bis auf ein paar Kleinigkeiten super gut, alle waren gut drauf und haben sich auf den Start gefreut. Der Pflichtstart hat gut geklappt, der Kürstart gut 30 Minuten später hat auch super geklappt. Es gab einen Moment, in dem wir alle gebangt haben, dass keiner runterpurzelt, das war bei Pias Bodensprung, Quando ist da leider in den Trab gegangen, weil Pia ihm wohl vor die Füße gesprungen ist, Mona stand in dem Moment, blieb aber zum Glück oben. Wir haben bei beiden Richtern die Höchstnote für Schwierigkeit und Gestaltung bekommen, unsere Kür wurde sogar für die Kreativität gelobt, ein Dank an unsere Trainerinnen, ohne sie wäre die Kür nicht so toll, wie sie ist.
Unsere Leistung wurde mit dem 2. Platz und einer 5,1 belohnt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Ansonsten gibt es bei uns einiges Erfreuliches zu melden, alle Verletzten sind wieder gesund und waren mit auf dem Turnier. Den Fotowettbewerb von "Mein Pferd" haben wir gewonnen, wir danken allen, die für uns gevotet haben, unser Bild ist in der aktuellen "Mein Pferd" abgedruckt. Von dem Preisgeld werden wir mit den kompletten Mannschaft etwas machen. Vor ein paar Wochen haben wir auch schon einen Teststart gemacht, der schon recht gut lief.
Bei unserem nächsten Start in Hülsen, werden wir dann auch eigene Pflichtanzüge haben, Annabelle näht sie für uns.
Für die V. Mannschaft, die in der Leistungsklasse Galopp-Schritt startete, war es der erste Start der Saison auf dem Schecken Jack Daniels, auf dem die Voltigierer netterweise übergangsweise trainieren, da das Gruppenpferd Dukato ausgefallen ist. Die Pflicht der Voltigierer war "eine runde Sache", wie Trainerin Carina Twesten resümierte, die den Voltigierern aufs Pferd half, während Gunda Sievers das Ersatzpferd longierte. Trotz der hohen Temperaturen sind die Voltigierer über sich hinausgewachsen und zeigten saubere Übungen. Auch die Kür wurde gut ausgeführt und blieb in der vorgegebenen Zeit von 4 Minuten. In der Siegerehrung konnte die Gruppe rote Schleifen für den 5. Platz und eine Wertnote von 4,82 engegen nehmen.
Die VI. Mannschaft erreichte auf Sion mit Lara Boroske an der Longe in der Leistungsklasse der Schritt-Gruppen einen tollen 4. Platz. Die Gruppe berichtet:
Die Trainer trafen sich vormittags, um Sion turnierfertig zu machen. Mit den Voltis trafen wir uns direkt auf dem Turnierplatz, damit Sion vorher noch etwas mehr Ruhe hat. Allen wurden Frisuren gemacht und Anzüge wurden verteilt. Doch plötzlich ging alles ganz schnell und wir waren viel früher dran als geplant. Zum Glück hatten wir viele Helfer, die uns aus der verzwickten Situation gerettet haben. Zeit für Aufregung war überhaupt nicht und alle Voltigierer legten einen ganz tollen Start hin, für einige war es sogar der erste Start überhaupt. Die Pflicht hat sich über den Winter enorm verbessert und konnte auch genauso gezeigt werden. Die Kür funktionierte ebenfalls fast einwandfrei, obwohl wir alle etwas von dem Start überrumpelt wurden. Am Ende belegten wir den 4. Platz in der ersten Abteilung. Über dieses Ergebnis haben wir uns sehr gefreut und waren sehr stolz, weil es wirklich alle toll gemeistert haben und eine Menge Spaß hatten. Jetzt wird weiterhin an der Pflicht gefeilt und daran gearbeitet diese zu vertiefen, sowie die Kür zu festigen. Alle freuen sich schon riesig auf das nächste Turnier.
Auch die VII. und VIII. Mannschaft nahmen in Tespe in der Leistungsklasse Schritt-Schritt teil. Damit alle Voltigierer der VIII. Mannschaft Turnierluft schnuppern konnten, teilte Trainerin Gund Sievers die Gruppe und ging unter den Namen "Grevelau 8.1" und "Grevelau 8.2" an den Start. Besonders schön, dass beide Gruppen jeweils den 6. Platz in ihrer Abteilung belegen konnten!