Logo

Am Anfang stand eine Vision ........ Gunda Hölscher (jetzt Sievers) begann mit sechs Jahren zu voltigieren und beschloss mit sieben Jahren, Trainer zu werden. Während ihrer aktiven Zeit als Voltigiererin entwickelte sie zusammen mit ihren Freundinnen Visionen, wie ein optimaler Verein für Pferdesportler aussehen sollte. Als dann Mitte der 80-er Jahre die Zuchtstute "Pussy" des Züchterhofes Hölscher nicht mehr tragend wurde, bildeten Gunda und ihre Freundinnen Miriam Hentschel (jetzt Kipke) und Michaela Göwe (jetzt Petersen) sie zum Voltigieren aus. Als einige Kinder aus der Nachbarschaft davon hörten, wollten sie auch voltigieren; diese brachten dann wiederum Freunde mit und ehe sich die Hölschers versahen, war der Pferdezuchtbetrieb Anlaufpunkt für Voltigierkinder.

Und damit ergab sich allein schon aus versicherungstechnischen Gründen die Notwendigkeit, einen Verein ins Leben zu rufen. Am 17. April 1988 war es dann so weit: Der Pferdesportverein Grevelau e.V. wurde gegründet.

1988 Erste Mannschaftsfotos September88